SPIEL.WERK • ANSBACH

ALIEN REALITY

TANZTHEATER • PUBLIKUMSPREIS DER 17. WASSERBURGER THEATERTAGE

Konzept & Regie: Daniela Aue
Kostümbild: Verena von Zerboni

Tanz & Choreographie: Lukas Aue • Stephanie Roser

Der Mensch ist Meister darin zwei grundlegende Dinge zu unterschätzen: die Größe des Raums, der ihn umgibt und wie wenig er davon tatsächlich begreift – jeder lebt in seiner eigenen Realität und definiert diese als einzige Wahrheit.

In dem Projekt ALIEN REALITY treffen zwei Menschen verschiedener Welten aufeinander, in einem Raum, den sie beide als den ihren beanspruchen. Da stehen die Fremden plötzlich voreinander und müssen sich mit Gefühlen wie Angst, Abneigung aber auch Neugier auseinandersetzten – das führt zwangsläufig zu Spannungen.  Denn sie müssen lernen, dass die eigene Wahrheit nicht die einzig gültige ist.

Fotos: Jim Albright

Die ALTEN BEKANNTEN:

In der Büchner-Spielzeit 2012/13 inszenierte DANIELA AUE das akrobatische Tanztheater LEONCE SUCHT DAS GLÜCK.

LUKAS AUE, der den woyzeckschen Marionetten das Laufen beibrachte, war sowohl in dieser Inszenierung als auch in MARIA STUART als Tänzer & Akrobat engagiert.

Bei den 14. Wasserburger Theatertagen erhielten sie für ihre Produktion DER FLUSS den Inszenierungspreis. Im Jahr darauf wurde LUKAS AUE mit dem Darstellerpreis ausgezeichnet.

© Theater Wasserburg GmbH