SENSEMBLE THEATER • AUGSBURG

MADE IN WEST GERMANY

LIEDERABEND

22. JUNI 2023 • 20 UHR

Regie/Musik/Text: WESTOST-Kollektiv

Es spielen: Fred BrunnerWinfried GropperDaniela NeringDörte Trauzeddel

Wir leben in Deutschland und manchmal haben wir sie fast vergessen - die Mauer, die sich einst durch unser Land zog. Zum 30. Jubiläum des Mauerfalls 2019 entwickelten das Sensemble Theater Augsburg und das Neue Theater Burgau gemeinsam den Liederabend BORN IN THE GDR

Jetzt aber kommt die Gegenseite auf die Bühne: Die Perspektive des Westens. Welche geschichtlichen Ereignisse waren prägend, welche Musik wurde gespielt und welche großen gesellschaftlichen Entwicklungen hat es bis zur Wiedervereinigung gegeben: Wirtschaftswunder, Frauenemanzipation, Studentenrevolte, Friedensbewegung etc. Inzwischen ist die alte Bundesrepublik verschwunden, aber anhand ihrer Lieder lebt das einstige Markenprodukt MADE IN WEST GERMANY wieder auf.

Eine ZEITREISE in die "alte" BRD!

Eine Ko-Produktion von SENSEMBLE THEATER AUGSBURG mit NEUES THEATER BURGAU.

Fotos: Sebastian Seidel

Die ALTEN BEKANNTEN:

DANIELA NERING spielte neben Annett Segerer das Käthchen in THE BLACK RIDER.

DÖRTE TRAUZEDDEL stand in Wasserburg 2010 in DER KLEINE PRINZ auf der BÜHNE.

Gemeinsam mit Theaterleiter SEBASTIAN SEIDEL stand Uwe Bertram lange Zeit dem Verband Freie Darstellende Künste Bayern e. V. vor.

© Theater Wasserburg GmbH